Seite auswählen

#11 Ich will Kunden, keine Follower!

🚀 Du willst Reichweite und Follower? Aber weißt du WER dir überhaupt folgen soll und WER dir bereits schon folgt?

💬 DIE Zahl auf Instagram sind Followerzahlen, obwohl sich das auch die neue Profilansicht auch langsam verändert. Doch als Business ist nur wichtig: wie viele potentielle Kunden sind unter meinen Followern?

🤷‍♀️ Nur wie lassen sich Follower und Kunden voneinander trennen? Den wichtigsten Input gibt es kurz und knapp in der neuen Podcastfolge.

🚀 In der Folge erwartet dich:

➡️ Wie trenne ich Follower von potentiellen Kunden?
➡️ Was sind unternehmensrelevante Follower?
➡️ Ideen für Kunden Identifizierung
➡️ Must have: Umfragen und Insights
➡️ Gewinne clever qualitative Follower

🎙Höre in den Podcast!

🔎 Setz die Lupe auf und identifiziere potentielle Kunden in deinen Followern!

💬 Storysticker wie Umfragen lockern die InstaStorys auf und sind strategisch sinnvoll fürs Business. Hier lässt sich einfach herausfinden, wer an den eigenen Produkten interessiert ist und ggf. mehr darüber wissen möchte. Proaktiv werden! Nicht immer nur warten bis sich jemand meldet!

👩🏼‍💻 Als Business willst du auf Instagram unternehmensrelevanter Follower. Definiere für dich, wer das genau ist z.B. deine Zielgruppe mit Alter, Beruf, Lebensstil, Interessen etc.

🤷‍♀️ Nutze Umfragen um zu differenzieren WHO is WHO in deinen Followern. Wer ist potentieller Kunde, Mitbewerber oder stiller Follower?

🌈 Ein paar Ideen für Umfragen:

➡️ Bist du Selbstständig ja/nein? (Kunden identifizieren)
➡️ Hast du Lust auf eine Workation? (Angebotsideen testen)
➡️ Kommst du aus Norddeutschland? (Regionale Produkte/Events)

🎙 Mehr Input dazu findest du in der neuen Podcastfolge